Drucken

 

Mit Bedauern gibt die Fachschaft Englisch bekannt, dass der Einzelaustausch mit der Caringbah High-School in Sydney (Australien) nicht fortgesetzt werden kann. Über viele Jahre gab es engen Kontakt zu unserer Partnerschule und viele Schülerinnen und Schüler haben von den Eindrücken, die sie jeweils am anderen Ende der Welt gesammelt haben, profitiert.

Inzwischen wird leider in unserer Partnerschule in Sydney kein Deutschunterricht mehr erteilt, sodass wir dort keine Austauschpartner auf Schüler- oder Lehrerseite mehr haben. Dazu kamen allerdings auch ökologische Bedenken.

Die Fachschaft Englisch bietet jedoch nach wie vor den Austausch mit unserer Partnerschule in den USA an und ist intensiv darum bemüht, einen neuen Austauschpartner im europäischen Ausland zu finden.

Wir danken allen, die sich über viele Jahre für diesen Austausch eingesetzt haben, und senden herzliche Grüße an die Caringbah High School. All the best!

Renate Jenninger