Alejandra Obermaier - Diplom Psychologin

Ich bin 53 Jahre alt, habe 2 Kinder, bin Mexikanerin und vor 26 Jahren nach Deutschland gekommen. Ich studierte in Mexiko­ Stadt Psicología Educativa „Pädagogische Psychologie“ an der Universität „Universidad Pedagógica Nacional“. (Laut Bayerischem Staatministerium für Wissenschaft, hat die Kultusministerkonferenz die genehmigunsfreie Regelung zur Führung ausländischer Hochschulgrade einer anerkannten Hochschule beschlossen).

 

Seit 2013 bin ich am Gymnasium Raubling tätig; zuvor war ich bei der Kinder, Jugend und Familienhilfe, Caritas Rosenheim; in der Sozialhilfe Frauenhaus, Rosenheim; beim Hilfswerk, Salzburg; sowohl auch in der Abteilung für psychologische Diagnosen über häusliche Gewalt und Sexualdelikte in der Vereinigung für Vergewaltigungsopfer in Mexiko Stadt tätig.

Zum Seitenanfang