<<  <  Juni 2017  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Mebis - Lernplattform


Willkommen auf der Internetseite des Gymnasiums Raubling!

 

Aktuelles:

 

Allen Mitgliedern unserer Schulfamilie eine erholsame Ferienzeit!

Unser Sekretariat ist vom 09.08.2018 bis einschließlich 04.09.2018 geschlossen.

Öffnungszeiten des Direktorats: Jeweils Mittwoch, von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr.



Prüfungstermine:

1. Besondere Prüfung:

Deutsch: Mittwoch, 05.09.2018, 9:00 - 12:00 Uhr

Mathematik: Donnerstag, 06.09.2018, 9:00 - 11:00 Uhr

Englisch: Freitag, 07.09.2018, 9:00 - 11.00 Uhr

 

2. Nachprüfungen:

Donnerstag, 06.09.2018, 9:00 Uhr

Freitag, 07.09.2018, 9:00 Uhr

Bild von Frau Hörmann-Lösch

Zum Abschluss dieses Schuljahres werde ich mich aus dem aktiven Dienst verabschieden und in den Ruhestand gehen. Diese Entscheidung ist relativ kurzfristig gefallen.

Wenn ich auf 16 Jahre Schulleitung am Gymnasium Raubling zurückblicke, so darf ich mich an viele schöne Stunden, viele schöne Erlebnisse, eindrucksvolle Schülerleistungen erinnern und ich freue mich, die Schule sozusagen aus Kindergartentagen bis zum jungen Erwachsenen begleitet zu haben – ich habe sie mit 5 Jahren übernommen, nun haben wir das 21. Jahr abgeschlossen. Viel ist in dieser Zeit geschehen. Als ich 2002 angetreten bin, hat noch niemand ernsthaft über das G8 diskutiert, ein Jahr später hat es uns überholt. Die Unsicherheiten dieser Umstellung waren groß, es gab keine Lehrbücher, der Lehrplan wurde erst noch erarbeitet, der Nachmittagsunterricht war ungefähr genauso umfangreich wie die Empörung der Eltern und der Lehrkräfte.

Hier   schultagebuch  können Sie das aktuelle Schultagebuch für Juli im pdf-Format abrufen.

 

Unter Schulleben >> Schultagebücher können Sie auf alle vorhandenen Schultagebücher zugreifen.


Um pdf-Dokumente () einsehen und ausdrucken zu können, benötigen sie z.B. den kostenlosen Adobe Reader®.

Am 13. Juli 2018 war es wieder so weit: Beim

Lauf ohne Grenzen

gaben unsere Schülerinnen und Schüler ihr Bestes und liefen (die Lehrer mit eingerechnet)

9413 km,

virtuell also die ganze Entfernung bis zu unserem Hilfsprokjekt Little Smile in Sri Lanka

und immerhin fast bis zu unserem Hilfsprojekt TICA in Bolivien.

Allen Spendern ein herzliches Dankeschön:

In der Summe kamen 29.200 Euro zusammen.

 

Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung:

- Getränke spendierten uns ORO, Adelholzener, Auer Bräu und Prechtl.

- Brezen spendierten uns die Bäckereien Bockmeier und Gredler.

- Obst spendierte uns unser Mensa-Betreiber Medical Park Bad Feilnbach.

- Eis spendierte uns unser Hausmeister.

- Preise spendierte uns die Firma TIMEZONE.

- Jeden einzelnen gelaufenen Kilometer unterstützte die Fa. Steinbrecher mit 2 Cent.

 

 Ganz besonders bedanken wir uns bei unserer Schirmherrin Katharina Bauer,

die den Lauf mit uns begann

und uns den Tag über mit ihrer Kunst des Bogenschießens,

ihren geduldigen Antworten auf alle möglichen Fragen und ihrer Begeisterung anfeuerte.

 

 

Allen Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Raubling einen guten Start ins neue Schuljahr!

Ein herzliches Willkommen
den Schülerinnen und Schülern unserer 5. Klassen

 

Der erste Schultag am Dienstag, 11. September 2018 läuft für unsere 5.-Klässler wie folgt ab:

8.15


Gemeinsames Treffen in der Aula
Begrüßung durch die Schulleiterin
Die Schülerinnen und Schüler werden von ihren Klassenleitern in ihre Klassenzimmer geführt
bis 10.15        
 
Klassenleiterstunden mit Informationen zur Schule, dem Gebäude, sowie Stundenplan etc.
10.15 – 10.40 Pause
10.40 – 12.10 Zwei Stunden Fachunterricht nach Stundenplan

12.10
 

Unterrichtsschluss (für alle Klassen)
Die Schulbusse fahren anschließend.

 

Am Mittwoch, 12. September 2018, beginnt der Unterricht um 8.00 Uhr mit einer weiteren Klassenleiterstunde.
Ab 8.45 Uhr findet stundenplanmäßiger Unterricht bis 12.55 Uhr statt. Die Busse fahren anschließend.

In der darauffolgenden Woche findet der Unterricht inkl. Nachmittagsunterricht und Hausaufgabenbetreuung nach Stundenplan statt.

K. Hörmann-Lösch, OStDin
Schulleiterin

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.