Wie schön und erfüllend es sein kann, Lehrer zu sein, erlebten Frau Hübener, Herr Kanior, Herr Weber und Herr Schiedermair wiedereinmal während des SMV-Seminars in Agatharied. Über 80 begeisterte und sehr engagierte Schülerinnen und Schüler bewiesen, dass der Begriff Schülermitverantwortung am Gymnasium Raubling keine hohle Floskel ist, sondern mit prallem Leben gefüllt ist. Neben der Arbeit in Arbeitskreisen (z.B. AK Leben, AK Foto, AK Schule ohne Grenzen) stand eine Auseinandersetzung mit der Rolle als Klassensprecher sowie mit dem Leitbild unserer Schule auf dem Programm.

Unser Jahresthema "Toleranz - MitGegenEinander“ spielte dabei eine entscheidende Rolle. Herr Menacher, unser kommissarischer Schulleiter, stand am Freitagmorgen den Schülerinnen und Schülern für Fragen und Anregungen zur Verfügung und bedankte sich herzlich für die Arbeit und den Einsatz der SMV. Ein herzlicher Dank geht an die Referenten vom Schüler- und Studentenzentrum Rosenheim, die erstmals dabei waren und die gemeinsamen Tage bereicherten. 

smv

 

Mebis - Lernplattform

 

<<  <  November 2018  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
1718
20232425
  
Zum Seitenanfang