Holz & Bau

Der Arbeitskreis Holz & Bau richtet sich in erster Linie an Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse. Wir wenden uns gemeinsam dem Werkstoff Holz zu, erlernen Grundtechniken der Holzbearbeitung und bauen schöne und/oder nützliche Dinge aus Holz. Wir bedienen uns dabei auch unterschiedlicher Planungswerkzeuge. Das Thema Sicherheit im Umgang mit Werkzeugen hat dabei seinen festen Platz.

Vorkenntnisse sind weder erforderlich noch hinderlich.

Wer Lust hat, zusammen mit anderen herauszufinden, was in Sachen Holzbau am Gymnasium Raubling alles möglich ist, ist herzlich eingeladen. Eine entsprechende Liste hängt zu Schuljahresbeginn neben der Lehrerzimmertür. Die Anzahl der Plätze ist aus Gründen der Sicherheit und der zur Verfügung stehenden Lehrerkapazitäten allerdings begrenzt. Daher können wir eine endgültige Platzzusage erst nach Sichtung dieser Liste machen.

Bei Fragen kommt bitte in der Schule auf mich zu.

Peter Gottfriedsen

 

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (HB1.jpg)HB1.jpg[ ]54 KB
Diese Datei herunterladen (HB2.jpg)HB2.jpg[ ]42 KB

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.