Theaterklasse 6


2019/20

Die 6. Theaterklasse hatte schon in der 5.Klasse viele schöne Theaterstunden am Vormittag erlebt. Nun wurden in der 6.Klasse noch 7 Nachmittagsblöcke angeboten.

Neben den vertrauten Köper- und Sprechübungen durfte vor allem das von den Schülern heißgeliebte Impro-Theater nicht zu kurz kommen, das einige sicher stundenweise alleine bestreiten könnten, wenn sie nicht im besten Moment schon wieder abgeklatscht werden würden:-)

Gerade hatten wir überlegt, in welchem Rahmen wir die erarbeiteten unterschiedlichen Darstellungsweisen von Theater auf dem Sommerfest präsentieren wollten, da strich uns die Corona-Krise unsere nachmittäglichen Treffen. Dennoch gab es einige Schüler, die sich freiwillig über „google-meet“ trafen, um eigene kleine Filme mit selbstgewähltem Thema zu drehen.



Zum Seitenanfang