Frühjahrsbuchwochen 2013 Archiv

In diesem Jahr hatten wir keinen großen Festabend. Es wurde wegen der Fülle von Veranstaltungen und der Arbeitsbelastung beschlossen, den traditionellen Festabend nur jedes zweite Jahr durchzuführen.

Die Bibliothek organisiert dennoch weiterhin jedes Jahr Lesungen und Veranstaltungen für unsere Schülerinnen und Schüler.



Für die Frühjahrsbuchwochen 2013 hatten wir am 7. Mai unsere 5ten Klassen mit der "besten Vorleserin des Jahres 2013" Maja Nielsen und ihren "Wikingern" auf große Nordland-Fahrt geschickt und lange vor Columbus Amerika entdeckt. Frau Nielsen begeisterte die Kinder auf beeindruckende Art und Weise und bringt sie dazu, später in der Bibliothek die vielen spannenden Geschichten um die "Nordmänner" zu lesen.

Janet Clark las am 25. 6. für die 8ten Klassen aus ihrem Jugendbuch "Sei lieb und büße" und diskutierte mit den Schülerinnen und Schülern über Cyber-Mobbing und seine Folgen. Auch ihre Bücher werden in der Folge intensiv ausgeliehen

Und wie schon seit Jahren war die "Klimaexpedition" mit Satellitenbildern dabei. Holger Voigt zeigte den 7ten Klassen aktuelle Lifebilder und historische Aufnahmen im Vergleich, die deutlich den Klimawandel belegen und diskutierte mit den Schülerinnen und Schülern über ihre Einflußmöglichkeiten

E.v.Rochow, Bibliothek Gymnasium Raubling


Zum Seitenanfang