Drucken

 

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Elternbeirats

 

 Liebe Eltern, liebe Schüler!

Der am 9.10.2019 für zwei Jahre gewählte Elternbeirat will als Bindeglied zwischen Schule und Eltern das Vertrauensverhältnis und die Kommunikation zwischen beiden stärken. So wird insbesondere über die Klassenelternsprecher der Informationsfluss zwischen Eltern und Schule und auch umgekehrt gehalten und aufgebaut.

Der EB engagiert sich außerdem in verschiedenen Gremien, wie zum Beispiel dem Schulforum, der AG Binnendifferenzierung oder der AG Digitalisierung.

Jedes Jahr werden Starterpakete für die fünften Klassen gepackt, damit Eltern zum Start an der neuen Schule viele Einkaufswege erspart bleiben. Durch Koordination mit den Fachschaften konnte hier eine Standardisierung der Hefte und Umschlagfarben erreicht werden.   

Alle zwei Jahre organisiert der EB eine Jobbörse für Jugendliche ab der neunten Klasse. Hier können die Schüler nicht nur zu Hochschulen und Firmen direkt Kontakt aufnehmen, sondern auch mit vielen Jobprofis über deren Ausbildung und Tätigkeitsbereiche sprechen.

Natürlich engagiert sich der Elternbeirat auch bei den diversen Festivitäten der Schule - sei es durch Organisation und tatkräftiges Zupacken oder sei es durch Ausstattung mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten.

An dieser Stelle möchten wir uns auch ausdrücklich für die Unterstützung der Eltern bedanken, ohne deren Hilfe beim Kuchen backen, Salate zubereiten, Verkauf der Köstlichkeiten und vieles mehr, keine so tollen Feste möglich wären.

Mit den Einnahmen von den Festen, ebenso wie mit den Elternspenden, können wir die sozialen Aufgaben des Elternbeirats wahrnehmen. Darunter fallen einerseits Zuschüsse für P-Seminare, Streitschlichter, Theater AG, Schulshop, etc. und andererseits Zuschüsse für Klassenfahrten oder Schüleraustausch von Schülern, deren Eltern sich in einer finanziellen Notsituation befinden.

Um dies alles leisten zu können, sind wir auch in diesem Schuljahr wieder auf Ihre Spenden angewiesen.

 

Gerne können Sie zu uns Kontakt aufnehmen:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir wünschen allen Schülern, Eltern und Lehrern ein erfolgreiches Schuljahr!

 

(ks 20.11.2020)