Das Gymnasium Raubling ist ein junges, dynamisches Gymnasium mit mathematisch-technologischer bzw. sprachlicher Ausrichtung.

Heimatgefühl und Weltoffenheit, Tradition und Zukunftsorientierung werden bei uns gelebt.

 

Unser Leitbild

Leitbild kl

In diesem Leitbild formulieren wir unsere Werte und Ziele. Daran orientieren wir uns bei unseren Planungen, Entscheidungen. Diese Ideale zu bewahren und zu fördern spornt uns täglich aufs Neue an.

Ein modernes, helles und gut ausgestattetes Schulhaus bietet ausgezeichnete Arbeitsbedingungen. Wir vermitteln exzellente Bildung – auch über den Unterricht hinaus. Unsere kulturellen Veranstaltungen bereichern uns und das Leben der Region. Das Prinzip ‚Fordern und Fördern‘ realisieren wir nicht zuletzt durch viele Projekte bei der Begabtenförderung im Rahmen unserer ‚Jungen Forscher‘.

Die Schüler stehen im Mittelpunkt der Schulfamilie und werden geschätzt und respektiert. Wir unterstützen sie auf ihrem Weg zu verantwortungsbewussten, urteilsfähigen und demokratischen Persönlichkeiten.

Wer mit uns diesen Weg einer umfassenden fachlichen, individuellen und sozialen Förderung junger Menschen gehen will, ist herzlich willkommen. 

Im Schuljahr 2018/2019 wollen wir gemeinsam das Theaterstück "Troja" inszenieren. Angesprochen sind SchülerInnen der Unterstufe und Mittelstufe.

Ein Appell an die Jungs: Meldet euch an! Wir brauchen Götter und Helden männlichen Geschlechts!

Wer noch Interesse hat, kann sich einfach bei Frau Gallus melden oder am Mittwoch um 13.45 Uhr in den Mehrzweckraum kommen!

 

 

Mebis - Lernplattform

 

<<  <  August 2017  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Zum Seitenanfang