Matheolympiade Auch dieses Schuljahr machten sich im Oktober wieder Schüler aller Alters­stufen daran in der Schulrunde die Aufgaben der 58. deutschen Mathematik­olympiade zu bearbeiten. Nach erfolg­reicher Vorqualifikation fand Ende November die Klausur zur Regionalrunde statt.
Am Ende der Regionalrunde konnte der kommissarische Schulleiter Herr Menacher fünf Schülern für ihre erfolgreiche Teilnahme jeweils eine Urkunde und ein kleines Präsent überreichen; für die Besten gab es zusätzlich einen Büchergutschein.
Besonders erfreulich und erwähnenswert ist es, dass sich einer unserer Olympioniken im Feld der 200 Besten aus ganz Bayern in seiner Klassenstufe positionieren konnte und somit zur Teilnahme an der Landesrunde in Würzburg von der Auswahljury eingeladen wurde, herzlichen Glückwunsch!
schule ohne rassismus

Mebis - Lernplattform

<<  <  Februar 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
2324
2628   
Zum Seitenanfang