D F Tag FotoWie es am Gymnasium Raubling bereits Tradition ist, wurde auch in diesem Jahr wieder der deutsch-französische Tag an unserer Schule gefeiert. Bereits vor Unterrichtsbeginn wurde die Schulgemeinschaft mit einem französischen Lied, das die Schüler während ihres letztjährigen Marseille-Aufenthaltes kennengelernt hatten, auf diesen besonderen Tag der deutsch-französischen Freundschaft eingestimmt. Während der Pause konnte man, ebenfalls zu den Klängen französischer Musik, die von den Französischschülern der Q11 zusammengestellt worden war, die kulinarische Seite Frankreichs genießen. In der in den französischen und deutschen Farben geschmückten Aula standen Quiches, Macarons, Sandwichs und Kuchen zum Verkauf. Die Leckereien fanden großen Anklang, so dass am Ende eine schöne Summe an die beiden Hilfsprojekte unserer Schule TICA und LITTLE SMILE gespendet werden konnte. Un grand merci an alle, die zum Erfolg dieses deutsch-französischen Festes beigetragen haben!

schule ohne rassismus

Mebis - Lernplattform

<<  <  Februar 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
2324
2628   
Zum Seitenanfang