Aber ja doch! Das haben die Schüler und Schülerinnen der Klassen 5b und 5c im Fach Kunst mit ihren leuchtenden und ausdrucksstarken Fisch Porträts gezeigt, die man neuerdings in der kleinen Aula – natürlich neben dem Aquarium – bewundern kann!

Die Schüler und Schülerinnen haben sich zunächst mit der niederländischen Illustratorin Mies van Hout beschäftigt. Nach dieser künstlerischen Inspiration wurde erst einmal das eigene Gesicht in den Fokus genommen – wie verändert sich eigentlich die Mimik, wenn man zufrieden, verliebt oder wütend ist?

Mit Einsatz von Farbe und zeichnerischem Duktus wurde die ausgewählte Mimik auf den eigenen Fisch mit Pastellkreiden übertragen. Die kleinen Fische im Aquarium haben nun eine bunte, emotionsreiche Wand bekommen! Schau doch mal vorbei, wie sich die kleinen Fische am heutigen Tag fühlen!

 Sandorova Fisch1  Sandorova Fisch2  Sandorova Fisch3

 

Mebis - Lernplattform

 

<<  <  Dezember 2018  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5
1516
17
      
Zum Seitenanfang