Fast 70 glückliche Kinder im Bus zurück nach Raubling sprechen für sich. Es war ein in allen Hinsichten gelungener Wintersporttag. Schon um 7:30 Uhr verteilten sich am 25. 01. 2016 die Teilnehmer des P-Seminars Wirtschaft unter der Leitung von Frau Senz an den Bushaltestellen, um die Schüler und Schülerinnen der 7. und 8. Klassen in Empfang zu nehmen um Ihnen Ski und Rodel abzunehmen, damit sie sich bei den restlichen Schülern des Seminars in der Aula anmelden konnten, während die Sportgeräte in die Busse eingeladen wurden.

Nachdem die letzten Schüler am Gymnasium ankamen, führten die Seminarteilnehmer die letzten organisatorischen Schritte durch, welche noch zu klären waren. Daraufhin stand der Abfahrt zum Ski fahren, Rodeln und Eislaufen dann nichts mehr im Weg und die Busse konnten bestiegen werden. Angekommen an den Orten des Geschehens, war die Aufregung bei Kindern und Betreuern spürbar, denn jeder an der Planung beteiligte Schüler hoffte seit Tagen, dass alles glatt laufen würde. Denn das P-Seminar „Wintersporttag“ plante diesen Tag seit ein-einhalb Jahren, in denen die Wahl der Gebiete, das Buchen von Busunternehmen und das Einsammeln des Teilnahmegeldes der Schüler nur ausgewählte Tätigkeiten der unzähligen Aufgaben waren. Doch nach den ersten Schwüngen am Sudelfeld, den ersten Schritten zum Hocheck und dem ersten Fahren auf dem Eis in Ebbs, war jedem klar, dass sich diese monatelange Planung rentiert hatte und es die Kinder genossen einen Tag nicht in die Schule zu gehen, sondern die Sonne in den höheren Lagen zu genießen. Als die ersten Schüler vom Eislaufen und Rodeln schon wieder in Raubling ankamen, hatte der Tag der Skifahrer erst die Hälfte erreicht und so hatten sich alle eine Mittagspause an der Speckalm verdient.

Nach ausreichender Stärkung schnallten alle wieder die Ski und die letzten „Freeride-Strecken“, „Funparks“ und Pisten wurden erkundet. Nachdem die letzten Kräfte dann aufgebraucht waren, sammelten sich auch die letzten Schüler an den Bussen und der Heimweg zum Gymnasium konnte angetreten werden.

Das P-Seminar Wirtschaft möchte sich bei allen teilnehmenden Schülern und Schülerinnen der 7. & 8. Jahrgangsstufe, der Schulleitung und bei Frau Senz bedanken, welche alle beigetragen haben, diesen schönen Wintersporttag genießen zu können.

schule ohne rassismus

Mebis - Lernplattform

<<  <  November 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  910
1617
1819222324
25 
Zum Seitenanfang