Europa

18. April 2018 Vortrag zum Thema „Europa“ der Hanns-Seidel-Stiftung für die Q 11

Was wäre Europa ohne „Europa“ – wie geht es weiter mit dem Brexit und welche Konsequenzen hat das für Großbritannien, Europa, Deutschland und jeden einzelnen von uns? Was bedeutet es, wenn der Binnenmarkt eingeschränkt wird? Dies und viele andere Fragen hat Herr Bauch, ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bundestag und Referent der Hanns-Seidl-Stiftung versucht den Schülern näherzubringen. Klar war sehr schnell, dass das Thema so komplex und spannend ist, dass man in 90 Minuten nur Komplexe anreißen kann. Aber vielleicht war diese Doppelstunde Anlass für den einen oder anderen Schüler, einmal darüber nachzudenken, was Europa wirklich bedeutet und welchen Wert es hat. Begleitet werden diese Überlegungen von unseren 1000 fliegenden Kranichen in der Aula.

 

schule ohne rassismus

Mebis - Lernplattform

<<  <  Oktober 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  9111213
14
27
   
Zum Seitenanfang