WAHLKURS Tanz – Jazzdance Showdance

Das Tanzteam des Gymnasiums Raubling kann nun schon auf eine über 10jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. In den letzten Jahren tanzten ca. 55 Schülerinnen und Schüler in vier Gruppen.
Eine davon sind unsere „Blues Brother-Jungs“ die zuletzt zu sechst mit ihren spritzigen Choreographien für Begeisterung beim Publikum sorgten. Die Mädchen unseres Teams waren bisher eingeteilt in drei Gruppen – je nach Alter und tänzerischem Können. Unsere Tänze sind eine Mischung aus Jazz Dance, Modern-Dance und Lyrical Dance und die Einstudierung der Choreographien in der Gruppe verlangt Engagement und Motivation. Das Tanzen fordert und fördert Konzentration und bietet ein intensives sportliches Training. Es begünstigt die körperliche Koordination und die Herausbildung sozialer Kompetenzen im Team.